Montag, 5. September 2011

Wow, das ist Sydney.

Erst einmal sorry wegen den wenigen Aktualisierungen von meinem Blog, aber das Internet lässt mich nicht in Facebook  oder in den Blog. Nach 2 Stunden im Hintergrund laden hatte es das auch nicht geschafft. Deswegen Inet Cafe ab jetzt.

Heute erstmal ordentlich ausgeschlafen und erst um 10 aufgestanden. Die Nacht war ziemlich hart, konnte nicht schlafen und dann rufen einen Verwandte noch um 5 Uhr Nachts an, weil Sie vergessen haben, das da eine Zeitverschiebung ist. Aber Okay, kann passieren ;). Erstmal aufgestanden und überlegt, wo denn der nächste Supermarket ist. Problem: Diese kleinen Shops zeigen die Preise nicht an, also wenn du mit einem Artikel vorgehst, dann wirst mit einer 20 A$ Rechnung für einen Joghurt geschockt. Also doch nochmal nach einem ordentlichen Supermarkt suchen. Doch wo anfangen in Sydney? Na ja, einem aus dem Hostel gefragt, der mir eine super Wegbeschreibung gegeben hat. Gleich aufgemacht, schließlich haste ja Durst. Nach einer halben Stunde denkst du dann, dass die Wegbeschreibung doch nicht so gut war. Ewig rumgefragt und dann doch den Supermarkt gefunden. Ich hatte noch nie so ein Glücksgefühl, nachdem ich eine Wasserflasche gekauft hatte. Sydney setzt neue Qualitäten! Dann erst einmal gefrühstückt und mit meinem neuen Freund, einem 26 jährigen Italiener namens Alezias :D Sydney erobert. Also ehrlich, die haben richtig schöne Parks! Muss man gesehen haben. Bei schönem Wetter natürlich noch schöner! Und eine sehr schöne Skyline hat Sydney. Und auch andere schöne Personen ;).  Habe dann noch 6 weitere Deutsche getroffen. Also in Sydney gibt es sehr, sehr viele deutsche Backpacker. Ein Mädel davon war richtig cool, die hat erst einmal ihre ganzen 5000 Euro ausgegeben, geplant natürlich ;). Ich habe übrigens erfahren, dass Evas Backpackers DAS Luxus Hostel in Sydney ist. OH GOTT :D Aber man gewöhnt sich schnell daran, mittlerweile finde ich es ganz ok. Morgen lern ich kochen. Viel Erfolg!











4 Kommentare:

  1. sind das flughunde die da im baum hängen?oder wie heißen die denn in australien?

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ja das sind Flughunde, die kommen in Sydney sehr oft vor... ich selbst hab Sie nur einmal gesehen.
    In Australien heißen Sie Fruit bats.
    André

    AntwortenLöschen
  3. ah okay danke, andré :)
    ich wars übrigens... marie :D

    AntwortenLöschen
  4. Hi Andi,

    schön, dass du schon was geschrieben hast. Aber ist noch zu wenig. Was hast du denn die Woche gemacht?
    Wegen Internet: Wie wärs denn mit nem Surfstick für dich? Das ist bestimmt auf Dauer günstiger, als die Internetcafés.

    Vielste Grüße aus E. an der G. aus D. von links oben auf der Weltkugel
    Tante A

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir etwas mitteilen oder einfach etwas zum Blog sagen. Bitte wundert euch nicht, warum der Kommentar nicht sofort auftaucht, aber ich muss den erst freigeben. Und da ich jetzt vermutlich gerade schlafe, müsst ihr ein bisschen warten.