Dienstag, 6. September 2011

Erlebnisse in Sydney

 
Gestern und heute habe ich mir Sydney dann genauer angeschaut. Ich bin ein bissl durch die Stadt gelaufen, habe die Menschen beobachtet und mich in den Park gesetzt. Natürlich hab ich auch was wichtiges gemacht.
Es ist ziemlich wichtig, eine Telefonkarte und eine Bankkarte in Australien zu haben. Die habe ich dann auch besorgt, jedoch nicht ohne Schwierigkeiten. Für die Telefon- Karte musste ich zum Hauptpostamt gehen, um es dort abzuholen. Problem ist, die Australier wissen selbst nicht einmal, was bzw. wo ihr Haupt Postamt ist. Das läutete eine Reihe von Problemen, die ich jedoch nach nicht kurzer Zeit lösen konnte. Nun nur noch einen Account öffnen und meine Bankkarte kriegen, das ist ja einfach. Dachte ich! Aber nicht, wenn die Verkäuferin schlechter Englisch als du sprichst und das auch noch zugibt! Zunächst war alles ok, man konnte Sie verstehen und Sie hatte von ihrem Job Ahnung. Um zu testen, ob mein Online Acc. funktioniert, kann man dort gleich mit Anleitung der Verkäuferin Online gehen. Jedoch! Mein eben von ihr gegebenes Passwort funktionierte nicht.
Kurzerhand rief meine Beraterin die Service Hotline an und drückte mir den Hörer in die Hand. Man stelle sich ein Gespräch vor, mit einer Service HOTLINE! Und das auf Englisch. Ich wäre fast schreiend aus dem Geschäft gerannt. Den Rest kann man sich denken. Heute sitze ich im Park von Sydney und schreibe diesen Blog. Es ist witzig zu sehen, wie ständig Marathonläufer an mir vorbeirennen und trainieren. Heute ist ein wunderschöner Tag. Morgen geht’s in die Blue Mountains, klettern. Ich freu mich!
PS: Gestern den Bierbaum von Ted ausprobiert.



Boxtraining

1 Kommentar:

Hier könnt ihr mir etwas mitteilen oder einfach etwas zum Blog sagen. Bitte wundert euch nicht, warum der Kommentar nicht sofort auftaucht, aber ich muss den erst freigeben. Und da ich jetzt vermutlich gerade schlafe, müsst ihr ein bisschen warten.