Freitag, 9. September 2011

Rückschlag verarbeiten

Nun ist der nächste Tag angebrochen, verstört vom Vortag habe ich beschlossen, meine Deutsche Lebensweise wieder einzuführen. Also habe ich bis um 12 Uhr geschlafen. Dann Frühstück und mit Nutella. Interlude: An alle meine Freunde, mein Handy mit allen Nummern ist weg, also werde ich euch nicht mehr anrufen können. Interlude vorbei.
Dieser Tag war nun sehr ruhig. Ich musste in die Stadt und mir eine neue Telefonkarte besorgen und diesmal kaufen, nicht eine aus dem Laden holen. Man könnte meinen, das wäre wirklich easy. Leider war es nicht einfach. Finden war ok, ich kenn mich ja aus. Aber dann ging es los, erstmal, wo ist die Karte, ist das derselbe Tarif usw. Mir wurde schon vorher gesagt, dass die Leute in den Läden nicht ganz so kompetent wie in Deutschland sind, aber das war witzig. Bei jeder Frage schauten die Leute wie ein Auto. Entweder sind meine Fragen zu kompliziert oder ich spreche zu schlecht Englisch, ich weiß es nicht. Jedoch war es mir möglich eine geeignete Karte zu erwerben, die jedoch noch aktiviert werden musste. Leider geht das nur mit einer englischsprachigen Hotline, was natürlich meine Lieblingsbeschäftigung ist. Internet war auch möglich für die Aktivierung der Karte.
Als Verdeutlichung des Internets, die folgende Tabelle:
geladene Elemente und vergangene Zeit: 7 von 20 Elemente innerhalb von 5 Minuten, nach 30 Minuten 8 von 20 Elementen, Ladeschluss bei 9 von 20 Elementen nach 2 und einer halben Stunde.
Der Hammer! Könnte man glatt neidisch werden.
Abgesehen davon lerne ich echt viele Leute kennen. Heute Christian aus Gera, der sehr amüsiert über meinen Ostdeutschen Dialekt ist. Allgemein finden die vielen deutschen Leute den Ostdeutschen Dialekt sehr amüsant, mein Sympathie Bonus. Vor zwei Sekunden habe ich einen weiteren deutschen kennengelernt, der sich zu viel Essen gemacht hatte, da bin ich natürlich zur Stelle. Mit ihm und weiteren 4 Kerlen, die ich noch nicht kenne, werde ich dann den Rugby Cup sehen und danach in einen Club namens Ivy oder i.wie so.
Gute Laune! Bitte!

 


Club Ivy war ziemlich cool... und voll

2 Kommentare:

  1. Hi Andi,

    hier ist Tante A.
    Tolle Geschichten, wir lesen hier mit Spannung, was du dort alles fabrizierst und anstellst.
    Lass Sydney ganz und dich auch :)

    Grüßli Tante A

    AntwortenLöschen
  2. Aha, ... jetz begreife ich die Kommentare. Das wäre nun heute mein 3. Du musst die sozusagen noch freigeben. Aha.

    Schlabbergrüße Tante A

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir etwas mitteilen oder einfach etwas zum Blog sagen. Bitte wundert euch nicht, warum der Kommentar nicht sofort auftaucht, aber ich muss den erst freigeben. Und da ich jetzt vermutlich gerade schlafe, müsst ihr ein bisschen warten.