Samstag, 24. September 2011

Mooloolaba 22.09 - 25.09

= Ein sehr cooler Ort. Mooloolaba wird ungefähr so ausgesprochen: Mölulaba. Allein die Fahrt hierher war sehr cool. Nachdem ich mich mit drei deutschen Mädels im Bus unterhalten hatte, war meine Laune richtig happy. Aus dem Fenster schauend, sah ich das schicke Australien. Die Gegend war sehr schön und groß und die Häuser sahen teuer aus. Der Strand hat ebenfalls eine schöne Atmosphäre ;). Aus dem Bus ausgestiegen, war unser Hostel ungefähr 10m entfernt. Nach Surfers Paradise ist dieses Hostel sicherlich das schönste, wo ich je war. Es hat einen sehr kreativen Namen: Mooloolaba Backpackers. Man kann hier kostenlos: Surfbretter ausleihen, den Pool genießen, Billiard zocken, Tischtennis spielen, Gitarre ausleihen (an der Rezeption) oder sich einfach vor dem Fernseher niederlassen. Ich liebe dieses Hostel, endlich kam ich mal wieder zum Gitarre spielen. Ich muss sagen, bereits jetzt hab ich die Hälfte vergessen, obwohl ich erst 3 Wochen hier bin. Ich habe den ganzen Nachmittag gespielt und auch einen coolen Lehrer gefunden. Heute habe ich mich das erste Mal ernsthaft um einen Job gekümmert, indem ich mich bei der Rezeption informiert habe. Sie hat mich auf eine Liste gesetzt ^^(Smiley für zusammengekniffene Augen = übersetzt : „hihi“). Außerdem bin ich gerade ganz kräftig dabei, Bilder in meinen Blog zu stellen, das heißt für euch, dass ihr die letzteren Beiträge nochmal nach Bildern durchsuchen könntet, vllt sind neue da. Ich schreibe diesen Blog in diesem Moment, am 23.09.2011 um 18:47 Uhr in meinem Bett. Es ist bereits dunkel und ich schätze um die 24°C im Raum und um die 21°C außerhalb. Ich habe ein wenig Kopfschmerzen und außerdem Hunger. Ich denke ich werde gleich etwas essen.


Mein Hostel... war kompliziert zu fotografieren


Wie immer ein toller Strand

2 Kommentare:

  1. Hi Andy,
    jetzt mal ein bisschen Senf vom Onkel J aus W. Ist ja wohl klar, wer das ist!?
    :-)

    Ich bin stolz auf dich und auf das bisher erlebte. "Party and Travel in Australien" heißt der Blog - oder? Und viele Grüße auch an deine Eltern R+C (oho - das wird teurer) und alle anderen mit den lustigen Abkürzungen (Tante A, B, C usw.)
    ;-)

    PS
    Halt‘ uns weiter auf dem Laufenden - hier neigt sich der Sommer bald dem Ende. Da brauchen wir sonnige Nachrichten und Fotos.

    Und noch einen Tipp. Wenn dein Geld alle ist, starte einfach eine Spendenaufrufaktion im Blog. Arbeiten ist doof - ich sage das aus eigener Erfahrung.
    :-D

    AntwortenLöschen
  2. HAHA :D Sehr schöner Beitrag, ich musste lange und laut lachen. Mein Verehrter Onkel J, klar ist das klar! wer du bist.

    Party und Travel trifft es schon eigentlich ziemlich gut. Ich sollte nicht soviel feiern, aber man lebt nur einmal!

    Und es wird wirklich wieder Zeit für einen neuen Beitrag, ich denke morgen folgt der nächste :) und auch wieder mit ein paar Bildern.

    Ich finde Arbeiten auch ziemlich s****ß* und ich würde es sehr schätzen, wenn ihr Leser mich auf der langen, anstrengenden Reise durch Australien finanziell unterstüzen würdet... ne Quatsch, ich muss arbeiten! Und ich freu mich darauf sogar! ... Ein Wenig.. :D

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir etwas mitteilen oder einfach etwas zum Blog sagen. Bitte wundert euch nicht, warum der Kommentar nicht sofort auftaucht, aber ich muss den erst freigeben. Und da ich jetzt vermutlich gerade schlafe, müsst ihr ein bisschen warten.