Samstag, 24. September 2011

Brisbane 20.09-22.09.2011

Der nächste Stop war Brisbane. In Sydney hatte ich ein Ticket gekauft, welches es mir erlaubte, mit dem Greyhound Bus von Sydney nach Brisbane in einem Hop on, Hop off Bus zu fahren. Das bedeutet, man kann aussteigen, auf dem Weg davon, wann und wo man möchte. Zu diesem Ticket habe ich eine Goldmitgliedsschaft in dem Reisebüro „Peter Pans“ gekauft, die zum einen die Tour billiger machen sollte und zum anderen einen Job für mich bereithalten sollte. Nun bin ich in Brisbane angekommen und werde als aller erstes von 2 Hippis in Empfang genommen. Das war sehr witzig. :D. Dann wurden wir, also Chris, Oli und Ich, (mit denen ich reise) in ein Partyhostel gebracht, zumindest wurde uns das so gesagt. Nach Surfers Paradise mussten wir eindeutig sagen: Es war sehr langweilig. Am 21. Gingen wir dann in die Stadt, auf der Suche nach einem Peter Pans, um einen Job zu bekommen. Schließlich fand ich heraus, dass diese Goldmitgliedschaft (wie sollte es auch anders sein) eine Verarsche ist. Sie bieten wirklich Jobs an, aber nur welche, die man mit 2 Jahren Erfahrung annehmen kann. Zudem war Brisbane nicht sehr hübsch und es gab nicht viel zu sehen. Da Oli und Chris, aka Göke weiterreisen wollte und ich von Brisbane ebenfalls wegwollte, kaufte ich mir ein weiteres Ticket von Brisbane nach Cairns für schlappe 305$. Nun war es mir wirklich wichtig einen Job zu finden, da ich ziemlich viel Geld ausgegeben hatte und es in Brisbane keine bzw. sehr schlechte Jobs gab. Nachdem Surfers Paradise der coolste Ort überhaupt war, musste die Enttäuschung in Brisbane folgen. „Schicksal“! Nicht, Chris? :D

PS: Am letzten Abend totmüde nach Hause gelaufen, auf dem Weg dahin kamen uns Dreien zwei Kerle entgegen. Da diese betrunken schienen, wollten wir nur an ihnen vorbeilaufen und heim. Weil der eine Kerl sehr kommunikativ war, erfuhren wir, dass der eine aus Italy und der kommunikative ein Australier war. Der Australier hieß Antony und er war allein nach Brisbane gekommen. Er meinte, wir sollen mit ihm Party machen und er würde uns 2 Drinks ausgeben. Schließlich sind wir mitgegangen. Er hat uns ungefähr 14 Drinks (jedem! wir waren 5 Leute) und Eintritt in alle Clubs ausgegeben. Er war Manager und total betrunken, er lebt in Cairns und hat uns am Ende Bilder von seiner Familie gezeigt. Er hat ungefähr 500 $ an diesem Abend ausgegeben. Wir haben bis um 4 frühs gefeiert. Nach dem Abend sind wir erschöpft nach Hause und haben uns gefragt, warum er das getan hat. Es gab sehr unterschiedliche Theorien.

Leider habe ich von Brisbane überhaupt keine Bilder gemacht, weil es nicht so schön war... Und wegen Antony... zu dem Zeitpunkt hatte ich leider keine Cam dabei :(.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir etwas mitteilen oder einfach etwas zum Blog sagen. Bitte wundert euch nicht, warum der Kommentar nicht sofort auftaucht, aber ich muss den erst freigeben. Und da ich jetzt vermutlich gerade schlafe, müsst ihr ein bisschen warten.