Samstag, 8. Oktober 2011

Noosa 25.09 - 29.09

Heute  ist der 8.te Oktober. Ein bisschen später. Nun gut. Ich hoffe ihr erwartet nun voller Spannung die nächsten Beiträge. Sehr gut... die Spannung steigt, der Vorhang öffnet sich:

Am 24.09 bin ich schätzungsweise nach Noosa gefahren. Am letzten Tag in Mooloolaba hatten wir einen deutschen Kerl namens Max ins Zimmer bekommen. Sehr netter Kerl. Er war bereits seit längerer Zeit in Australien und konnte mir sehr viele nützliche Infos geben, die ich selbst jetzt noch anwenden kann. Er hatte uns ein Hostel namens Dolphins empfholen, was in Noosa sein sollte. Auf ging es mit dem Greyhound Bus nach Noosa. Noosa wird eingeteilt in Noosa Junktion... wie so eine Art Bahnhof und Noosa Heads. Dort befindet sich der Strand. Wir kamen an der Noosa Junktion an und mussten von dort zum Hostel, das etwas auswärts liegt. Dort: Wie in einem Wohngebiet, große Straßen, verstecktes Hostel, sehr gechillt im Hostel, nettes Personal. Es war wirklich sehr gut und wir konnten sogar kostenloses Internet im Hostel nutzen, was sogar richtig schnell war. Das hat man nicht oft. Noosa war eine kleinere Stadt und ziemlich ruhig. Ich war mit Oli und Chris immer noch unterwegs. Wir haben uns den Nationalpark in Noosa angeschaut, sind heufig zu Coles (großen Supermarkt) und sehr oft zum Strand. Es gab 2 große Einkaufsstraßen in Noosa. Eine in jedem Teil (also Noosa J. und Noosa H.). Der Strand war überfüllt und hatte eine Sandbank in ungefähr 20 Metern Entfernung vom Ufer, wo man Knöcheltief stehen konnte. Es war ein sehr guter Platz zum Surfen.. besonders für Anfänger. Nun zu mir :D. Also eignetlich gab es ja ein Shuttle, das ziemlich oft fahren sollte, zwischen Hostel und Stadt. Das war aber glaube nicht so ganz ausgetüfftelt, sodass wir des öfteren laufen mussten, was dann schon des öfteren über eine Stunde Fußmarsch war. Da wir nur 3 Tage da waren, war die Zeit etwas knapp um viel zu sehen. Problem war, dass besonders ich nach Jobs suche, die dort aber nciht angeboten wurden (leider). Der Fußmarsch an sich war aber sehr cool, wir sind so ein bissl durch den Wald gelaufen und ich persöhnlich mag ja auch längere Fußmärsche. Von Noosa Heads war es auch kein weiter Weg in den National Park von Noosa, indem es Koalas! gibt :D. Wir waren auch da und haben natürlich die ganze Zeit nach einem potenziellen Koala Ausschau gehalten. Die ganze Zeit konnten wir keinen sehen, BIS:
ICh war zurückglieben, allein, es wurde dunkel und ich konnte einrascheln im Wald vernehmen. Überzeugt einen Koala vor sich zu haben habe ich meine Waffe scharf gestellt, meinen Fotoapparat. Sich langsam durch das Gestrüpp pirschend kam ich dem mysteriösen Rascheln immer näher. Verletzungen durch eventuelle Stöcke am Bein wurden Gnadenlos hingenommen. Nach 30 M hart erkämpften Land dem Rascheln so nahe, das man dessen Quelle sehen konnte. Und TATSÄCHLICH.... es war ein blöder Truthahn. Enttäuscht zurück und weiter gelaufen. Fotos vom Nationalpark unten. Ein gigantic Hot Dog konnte an dem Abend meine Laune verbessern, am schönen Strand den Abend ausklingen lassen und dann Fußmasch nach Hause.
Allgemein zu mir. Ich muss sagen, dass ich mich momentan nur von Fast Food ernähre. Das liegt nicht an mir! Ich werde von Oli und Chris praktisch dazu vergewaltigt, die nur in solche Locations gehen. Weiterhin spiele ich jeden Tag massig Billiard. 20 mal am Tag ist Durchschnitt, schon seit 3 Orten. Manchmal gibt es sogar kostenlose Tische. Was soll man auch sonst tun? Internet hat man meistens nicht, in die Stadt ist zu lang und TV *Hust* gibts nicht. Zudem spare ich mir oft Schuhe ein. Da viele Personen selbst durch die Stadt Barfuß laufen, tue ich es ihnen gleich. Ich glaube ich bin noch nie soviel Barfuß gelaufen.
Der weitere Plan sieht vor, nach Fraser Island zu gehen, das liegt auf dem Weg in den Norden. Nach Fraser Island folgt dann die Stadt Bundaberg. Ich habe besonders von Max sehr viel negatives über Bundaberg gehört... Jedoch soll es da Arbeit geben... sogar 100 % Farmarbeit. Dort wird dannv emrutlich das erste mal Geld verdient. Vorher nochmal Urlaub auf der schönen Insel Fraser Island, die mit zu den Top-Touri Attraktionen von Australien gehört.


Mein Hostel ... Dolphins ... der Eingang


Im Hostel mit Hängematten usw.


Noosa Heads... Strand

Familienpackung


:)


so lauf ich übrigens rum


Noosa Juntion mit Park dahinter


Eingang zum Nationalpark; Denkmal an verstorbenen Koala


Welche Anstrengungen ich auf mich nehme um ein gutes Bild für euch zu machen :D


geschafft :D


kuck, kuck


So ein blöder Truthahn

1 Kommentar:

  1. wunderhübsch, das foto mit dem hohlen baum...sieht richtig professionell aus! :)
    fast so kreativ wie wiebke und ich ;p

    liebe Grüße,
    marie

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir etwas mitteilen oder einfach etwas zum Blog sagen. Bitte wundert euch nicht, warum der Kommentar nicht sofort auftaucht, aber ich muss den erst freigeben. Und da ich jetzt vermutlich gerade schlafe, müsst ihr ein bisschen warten.