Sonntag, 16. Oktober 2011

Fraser Island 2.10 - 4.10

Die größte Sandinsel der Welt und einer der besten Ausflüge überhaupt. Fraser Island war richtig geil. Vermutlich werde ich für jeden der drei Tage, wo ich dort war, einen eigenen Eintrag machen, weil es ziemlich viel zu erzählen gibt. Der erste Tag ging gut los. Wir starteten im Hostel, mussten früh aufstehen und es gab Pancakes. Sehr lecker. Dann in unseren Geländewagen und los gings. Zur Küste auf der linken Straßenseite gefahren und dann über den Sand. Man kann es sich so vorstellen, wie auf Eis zu fahren, nur das man des öfteren stecken bleibt. Jedoch kommt man mit so einem Jeep schnell wieder raus, vorausgesetzt man kann ein bisschen fahren. Dann mit der Fähre übergesetzt auf Fraser Island. Da sich niemand getraut hat, auf der Insel zu fahren, musste ich wohl ran. Ein großer Fehler, wie sich später rausstellte, denn die Strecke war so lang, dass ich dann nicht mehr fahren durfte… voll unfair! Jedoch konnte ich da gleich mal die Sau rauslassen und ein bisschen rumspielen. Jedoch ging das nur eine Weile, weil dann unser Guide zu mir kam und mich erstmal belehrte, ich solle doch nicht so risikofreudig fahren.  Schließlich am Rastplatz angekommen, Zelt aufgeschlagen und erst einmal was gegessen. Ein paar Sachen zu Fraser: Fraser ist eigentlich einem Naturgebiet gleichzusetzen. Das Problem dabei ist, dass viele Touristen nicht unbedingt ein Naturschutzgebiet unterstützen, das kennt man ja. Also gab es ein paar Einschränkungen. So gab es zum Beispiel weder Toilette noch Dusche auf Fraser. Wer mal musste, der schnappte sich eine Schaufel und ging in den Wald. Bedingung: Ein 50 cm tiefes Loch, welches 50 m von einem Gewässer entfernt ist. Ehre dem, der es eingehalten hat. Auch das Abwaschen war witzig. Da es kein fließend Wasser gab, musste man am Ozean waschen. Dann lief man mit seinen fettigen Tellern zum Wasser und musste immer hin und her rennen, je wie die Wellen waren. Das sah dann schon ganz schön blöd aus. :D Aber das Ergebnis zählt! Man hatte dann einen nassen, fettigen, sandigen Teller. Erfolgreicher Abwasch würde ich sagen! Aber mal ehrlich, im Dunkeln am Meer hin und her rennen und versuchen einen Teller abzuwaschen kann sehr witzig sein, vor allen, wenn es 20 Leute gleichzeitig machen. Besonders schön an dem Ausflug war, dass wir in Gruppen eingeteilt wurden, die zusammen in einem Auto fuhren und zusammen kochen mussten. Zum Glück hatten wir nur Mädels in unserer Gruppe, die keinen Kerl in der „Küche“ akzeptierten. Dafür mussten wir den Abwasch machen. :D Unsere Küche war übrigens unser Auto, wo unsere Vorräte gelagert wurden. Wir mussten uns nämlich ständig vor Dingos in Acht nehmen, die nämlich gerne Menschen verschlingen.


Unsere Gruppe oder auch das A- Team


Auf der Fähre


Ich beim Auto fahren


Ein Dingo


Man darf nicht durch Salzwasser fahren, sonst muss man die Insel verlassen (wurde uns vor der Fahrt gesagt)... Vorn unser Guide, dem wir hinterher gefahren sind und das andere Auto: Team B


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir etwas mitteilen oder einfach etwas zum Blog sagen. Bitte wundert euch nicht, warum der Kommentar nicht sofort auftaucht, aber ich muss den erst freigeben. Und da ich jetzt vermutlich gerade schlafe, müsst ihr ein bisschen warten.