Montag, 24. Oktober 2011

Fraser Island 3.10 Happy Birthday

Der dritte Oktober wird mir sicherlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Es war der zweite Tag auf Fraser Island und damit der Haupttag für das Programm auf Fraser. Der Tag fing schon ziemlich gut an. Vom 2.10 wurde reingefeiert mit allen und natürlich viel getrunken, so wie sich das gehört, schließlich bin ich ja 19 geworden! Vorsehen sollte man sich, ob man an so einem Tag ein Trinkspiel mitmacht, denn das Geburtstagskid wird gern ausgewählt. Um 8 gings dann raus aus den Federn und gleich los. Im Jeep wurde mir dann Das Geburtstagslied in allen Sprachen gesungen, wie die Nationen anwesend waren. Also Schwedisch, Holländisch und natürlich Deutsch. Mit guter Laune und Kater auf zu einer der schönen Badebuchten auf Fraser. Dort angekommen wurde gleich klar, was Sache ist. Das Geburtstagskind wird ins Wasser geworfen, mit Klamotten. Leider gab es eine sehr übermütige und gut gelaunte Gruppe von Engländern, Schotten und Iren, die das gern umsetzen wollten. Nach einer spannenden Verfolgungsjaagd am Strand, um den Wasserwerfern zu entgehen, ließ ich mich dann doch einfangen, großer Fehler. Im Wasser stellte ich dann fest, dass das ins Wasser werfen in 19 mal ins Wasser schleudern abgewandelt wurde. Und das mit Kater und Klamotten. Je einer an Bein und Armen und los gings. Danach war ich wach. Auf jeden Fall war das eine „schöne“ Erinnerung. Kurz darauf wurde dann die Insel erkundet und wir sind zu allen wichtigen Stationen auf Fraser Island gefahren…. Ich denke, hier sprechen Bilder mehr als tausend Worte. Alles in allen ein nicht erholsamer Tag. :D

Und nun der Augenblick auf den ihr solange warten musstet. Hier die versprochenen Bilder:



Das ist Lake Wabby...


Er liegt ein bisschen versteckt hinter einer großen Wüste



Eigentlich war ja gutes Wetter...



Doch auf diesem Bild gibt es einen rötlichen Schein. Warum?



Es war mitten am Tag. ( Es gab übrigens viele Fische in dem See)



Wer wird da nicht neidisch?



So sahen sie aus. Die Fische.



Es gab sogar weißen Sand.



Doch woher kam der rötliche Schein?



Das sind keine normalen Wolken.



Sondern Rauch, da es in der Umgebung Buschbrände gab.



Diese Wolken kombiniert mit der Sonne...



ergeben nicht nur einen roten Schein, sondern auch coole Bilder.



Nach dem Lake Wabby ging es zu dieser Landspitze. Das ist nicht mein Bild,
ich bin nicht mit einem Heli geflogen. Leider.





Da kuckt man einmal nicht hin.



Auf dem Weg zur Spitze sah man manchmal einen Wal.



Das ist übrigens Team Domination. Die waren echt gut drauf
und sorgten immer für gute Laune.



Unsere gesamte Hostel Gruppe. Wer findet mich? :)



Ein berühmtes Frack von (ca.) 1930.
Auflösung zum Bild eben: Schaut einfach auf den höchsten Kopf ;)



Man erkennt die Landspitze im Hintergrund.



Diese Bucht bleibt mir gut im Gedächtnis, hier habe ich eine
besondere Bindung zum Team Domination aufgebaut.



Lena, Ich und Chris.




Mein neues Facebook-Profilbild.



Wer erkennt das Bild unter dem Beitrag "Info" wieder?
Offenbar gab es den Baum damals noch nicht. 



Diese Oase war so ziemlich mit Abstand das schönste auf Fraser Island.



Man konnte durchlaufen oder auch schwimmen.



Oder ein Foto machen.



Wegen der Strömung ging man erstmal zum anderen Ende des Flusses.



Man muss echt da gewesen sein, um das Feeling hierfür mitzubekommen.



Am Abend wieder Party.



So sah man dann am nächsten Morgen aus.



Unsere Küche.



Nur auf Fraser zu finden.



Als wir den Touri retten mussten. Team Domination ließ die Muskeln spielen.



Unser Guide mit unserem Jeep. Der war geil. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir etwas mitteilen oder einfach etwas zum Blog sagen. Bitte wundert euch nicht, warum der Kommentar nicht sofort auftaucht, aber ich muss den erst freigeben. Und da ich jetzt vermutlich gerade schlafe, müsst ihr ein bisschen warten.