Sonntag, 18. Dezember 2011

6.11 Magnetic Island; Mir isses zu warm.


Über Magnatic Island hatte ich noch nie etwas gehört.  Erst im Civic Guest House (dem Hostel von Townsville) wurde die Insel erstmals erwähnt. Es war eine Touristeninsel gleich vor der Küste Townsvilles. Ich ging davon aus, dass es nicht so besonders ist, sonst wäre es ja ziemlich bekannt, nicht wahr? Da die Fähre nur 15 $ kostet und man sonst ohne Probleme und besonders Geld hinkommt, dachte ich mir, schauste dir nochmal was an. Da ich erstmal genug hatte mit i.jmd auf die Insel zu gehen, ging es allein los. Auf der Fähre wurden dann schon wieder erste Freundschaften mit einem Kerl aus dem Westen Australiens geschlossen. Er arbeitete in den Mienen. Auf der Insel angekommen, wurde ich dann von 2 Mädels überrascht, die einen Tag zuvor in mein Zimmer eingescheckt waren. Da Sie keinen Plan von der Insel hatten und ich umso mehr, wurde ich dann ihr unfreiwilliger Führer. Mein Plan sah vor, die Sandstrände von  Magnetic Island zu sehen und dann ein Bild mit einem Alligator, Koala und einer Schlange zu machen, denn das können Touristen hier für nur 15 $ machen. Meine Route war ein 8 km langer Weg und das Ende war das kleine Fotoshooting. Ein perfekter Plan. Aber wie so oft wurde mir gezeigt, dass man in Australien keine Pläne machen kann. Denn durch Zufall traf ich dann auf der Insel 2 weitere Freunde vom Hostel, die ebenfalls keine Ahnung von der Insel hatten, wodurch aus dem gemütlichen Aufenthalt allein ein stressige Gruppenführung zu fünft wurde. Man sollte sich halt doch nicht so viele Freunde anlachen. :D Durch die Gruppenführung wurden wir langsamer. Auch die Temperatur war ziemlich unerträglich, denn bei 25 Grad über Stock und Stein hüpfen, da bleibt man fit. Die Wanderung ging los und man konnte viele schöne Buchten sehen und teilweise auch ganz „allein“ an einem Strand liegen und sich sonnen. Auch Touren mit schnorcheln oder ähnlichem wurden angeboten, leider fehlte mir hierfür das Geld. Leider wurden wir durch die Gruppe so langsam, dass wir von den 8 km vllt 2 km schafften, in der Zeit, die ich für die Hälfte eingeplant hatte. Das war sehr blöd, denn am Ende verpasste ich die Zeit fürs Fotoshooting. Na ja, was solls. Wenigstens hatte ich jmd zum unterhalten und baden.  Bikinis anschauen ist auch schön. Am Ende des Tages  hatte ich trotzdem einen schönen Tag, ein paar interessante Bilder und hatte mehrere freilebende Koalas gesehen. Auf der Insel gibt es nämlich einen Koalaweg, auf dem man 100% einen Koala sehen müsste.


Dieses Boot war ungefähr 100 m vom Wasser entfernt, angekettet. Fallen mir spontan vier Gründe ein, warum er es angekettet hat. Erstens: Damit es niemand klaut. Zweitens: Damit es nicht wegschwimmt. Drittens: Damit es nicht wegfliegt. Viertens: Damit es nicht weghüpft.


Walk über die Insel.


Strand.


Wer isn der Kerl da.


Ein Tümpel.


Freerunning. :D


Chiller. (Jmd der chillt = sich entspannt)


Herr der Fliegen.


Hallöle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir etwas mitteilen oder einfach etwas zum Blog sagen. Bitte wundert euch nicht, warum der Kommentar nicht sofort auftaucht, aber ich muss den erst freigeben. Und da ich jetzt vermutlich gerade schlafe, müsst ihr ein bisschen warten.