Samstag, 5. November 2011

27.10-30.10 Das Portal zu den Whitsundays: Airlie Beach

Bundaberg war wirklich keine gute Einnahmequelle. Deswegen musste ich weiterreisen. Mein folgender Plan sah vor: An der Ostküste bis Cairns einen Job zu finden und dann nach Sydney zu reisen, um dort Silvester zu feiern. Also verabschiedete ich mich von Oli und Chris und verließ Bundaberg. Nach 11 Stunden Fahrt sollte ich dann schließlich in Airlie Beach ankommen. Airlie Beach ist ein eher kleinerer Ort, der sehr von Touristen charakterisiert wird. Von Airlie Beach kann man dann die Tour auf die Whitsundays buchen, dem beliebtesten Urlaubsziel in Australien neben Fraser Island. Deswegen besteht der Ort eigentlich nur aus einem Strand, 4 Clubs, 4 Souvenirläden, einem Supermarkt und anderen „Touristenläden“. Außerdem gibt es eine eigene Lagune, die natürlich künstlich angelegt wurde, aber dennoch ständig gut besucht ist. Im Ozean baden ist hier nicht die beste Idee, da es viele Quellen gibt. Unter anderem gibt es hier Quallen, die bereits in knietiefen Wasser auftauchen, nur 2 cm groß sind und beinahe nicht sichtbar. Bei Kontakt mit Haut kann es hier unter Umständen zum Tod kommen. Als ich in Airlie Beach ankam war ich erst einmal gefesselt vom Ausblick. Man kann sich vorstellen, dass man nach dem wunderschönen Bundaberg schon einmal vergessen kann, wie schön es in anderen Orten doch ist. Durch Zufall habe ich dann Moritz und Philipp, die ich von Bundaberg kannte, wiedergetroffen. Sie waren einen Tag vor mir in Bundaberg mit ihrem eigenen Auto losgefahren. Sie kamen um 1 in Airlie Beach an, hatten dann in Facebook mein gedownloadetes Bild vom Strand Airlie Beachs gesehen und sich gewundert, dass Sie das doch i.woher kennen. Die Tage verliefen ruhig. Tagsüber durch die Stadt gelaufen, an der Lagune gesonnt oder den Blog aktualisiert ;). Nach Arbeit  wurde natürlich auch geschaut, aber nichts gesehen. Abends gings dann in eine Bar mit einem schönen, kalten Bier J. Gesprächsthema Nummer 1: Whitsundays. Obwohl weder Moritz noch Philipp Geld hatten, wollten beide unbedingt auf die Whitsundays fahren. Sie waren davon überzeugt, dass man auf dem Bootstrip richtig Party machen kann und wollten mich deswegen unbedingt dabei haben. Da Geld bei mir ja überhaupt keine Rolle spielt, bin ich natürlich mit. Ende vom Lied: Nun sitze ich hier mit einer  1.25 L Flasche gefüllt mit Rum, da wir es nicht für angebracht hielten, bei 28°C Alkohol zu trinken. Was soll ich denn jetzt damit machen?



Man achte auf die weiße Flasche rechts.



süß, nicht wahr?



süß, nicht wahr?



Eigentlich bin ich ja kein Fan von Fotoshop...



Ich wollte den Baum fotografieren.



Dort kann man echt schön relaxen.



Lagune



Das Wasser war nicht sehr tief in der Lagune.



Frühs vor der Lagune.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir etwas mitteilen oder einfach etwas zum Blog sagen. Bitte wundert euch nicht, warum der Kommentar nicht sofort auftaucht, aber ich muss den erst freigeben. Und da ich jetzt vermutlich gerade schlafe, müsst ihr ein bisschen warten.